Outdoor-Coaching

Coaching in der Natur mit Michaela Höhle in Mainz

Kraft tanken in der Natur

Natur Erlebnis Coaching Michaela Höhle Mainz Darmstadt

In diesem besonderen Outdoor-Coaching* lade ich dich in der Natur des Waldes (Ober-Olmer Wald in Mainz) ein, einen gesunden Ausgleich zum Alltag zu finden. Finde deine innere Natur in der äußeren Natur und komme in Kontakt mit deinem Sein und deiner gesunden Balance.
Vielleicht bist du auch neugierig, was das Verweilen an einem Ort mit allen Sinnen oder das achtsame lautlose Bewegen in dir wachruft und was die Natur für Botschaften für dich bereit hält. Gebe dir in deinem Leben immer wieder einen Moment Raum für Entspannung, Gelassenheit, Achtsamkeit und Kreativität. Erfahre selbst in einem Outdoor-Coaching, wie die Natur eine gesunde und inspirierende Unterstützung in deinem Alltag sein kann.

Sich Erleben und Entspannen in der Natur* ist in der Gruppe möglich und auch sehr gut als individuelle Einzelbegleitung geeignet. Spreche mich gerne darauf an!

Nach oben

Zeit zum Innehalten und Durchatmen

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

Bei diesem gemeinsamen „Spaziergang durch die Natur“ werden verschiedene und auch ungewöhnliche Entspannungs- und Achtsamkeits-Methoden miteinander kombiniert, z.B. Atem-, Körper- und Energiearbeit, Trommelreisen und Naturrituale.
Durch das Bewusstsein sich Zeit zum Innehalten zu nehmen, kannst du wieder mehr zu dir selbst finden, zu deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Ich lade dich ein zu entschleunigen und begleite dich gerne. Ob in einer Gruppe oder in Einzelbegleitung im besonderen Outdoor-Coaching
.

Hier geht es zu den Terminen: “Kraft tanken in der Natur*”

Impulse für eine Auszeit in der Natur – Outdoor-Coaching – Podcast:

* Übrigens gibt es für die gesunden Aufenthalte im Wald schon seit 1982 eine Bezeichnung. Das japanische Ministerium für Land-, Forstwirtschaft und Fischerei hat einen eigenen Begriff dafür geprägt: “Shinrin-yoku” – wörtlich übersetzt: “Waldbaden” – “mit dem Wald eins werden und seine Atmosphäre aufsaugen”. (Quelle: “Effect of forest environment (forest bathing trips) on human immune function”, Qing Li)

Nach oben


Bilder, Fotos – © Michaela Höhle, Carina Jahn, Norbert Lochmann, Hilde Schaal; u.a. im Vigeland Skulpturenpark Oslo, Künstlerdorf Weißenseifen Eifel, SWR Baden-Baden

Logo Michaela Höhle

Michaela Höhle
NLP-Resonanz®-Coach  .  Körperresonanz-Coach  .  Berührungs-Coach  .  Schoßraum®-Prozessbegleiterin

An der Turnhalle 3  .  55130 Mainz
Telefon  0 61 31 / 58 62 513  .  Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.dewww.michaela-hoehle.de