“Jede Frau, die sich selbst heilt, heilt alle Frauen, die vor ihr waren, und all die, die nach ihr kommen.”

(Christiane Northrup)

Schoßraum®-Prozessbegleitung & Coaching für Weiblichkeit

Was ist Schoßraum®-Prozessbegleitung?

Die Schoßraum®-Prozessbegleitung ist eine Art der Körperarbeit mit dem Fokus auf Weiblichkeit, Körperlichkeit, Intimität und weibliche Sexualität.

Stehst du an dem Punkt, an dem du wahrnimmst, dass dein Körper, deine Weiblichkeit und dein sexuelles Wesen wichtige Aspekte in deinem Leben sind?

Ist es ein großer Wunsch von dir, Verbundenheit, Nähe und Geborgenheit zu spüren und dich dabei sicher und wohl zu fühlen?

Wünschst du dir, dich wieder ganz und vollständig als Frau zu fühlen?

Möchtest du wieder Zugang zu deiner Intuition und Schoßkraft bekommen?

Willst du immer wieder die Balance finden zwischen Kopf & Bauch (inklusive Herz :-), Nähe & Distanz, Anforderungen & Bedürfnissen?

Dann ist die Schoßraum®-Prozessbegleitung vielleicht ein Weg für dich!

Die achtsame Art der Körperarbeit (inspiriert durch die Arbeit von Tatjana Bach) ist eine langsame Annäherung und achtsame Öffnung des individuellen Schoßraums und der Schoßkraft der Frau. Mehr dazu findest du auch in meinem Beitrag „Ablauf einer Schoßraum®-Prozessbegleitung“.

Weiblichkeit     Körperlichkeit    Berührbarkeit    Intimität    Scham     Grenzensetzen    Sexualität    Tabuthemen    Intuition    Bauchgefühl     weibliche Urkraft

Was ist der weibliche Schoßraum?

Der Schoßraum ist nicht nur auf deinen Beckenraum begrenzt. Dein Schoßraum kann von den Zehenspitzen bis in die Haarspitzen oder darüber hinaus reichen – alles das, was dich ausmacht als Frau! Und eine Möglichkeit ist der Weg über deinen Körper. Wahrnehmbar kann dein Schoßraum und deine Schoßkraft z. B. für dich erlebbar werden in einem gesünderem Körper-Bewusstsein, in harmonischeren Beziehungen und spürbares Grenzensetzen und klarere Entscheidungskraft.

Finde wieder Entspannung in der achtsamen Begegnung und Berührung. Entdecke Lebensfreude und Vertrauen in Deinem FrauSein. Momente tiefen Kontakts mit dir selbst bringen dich noch näher an ein Bewusstsein für deine eigene Lebendigkeit, Kraft und Kreativität und können zudem die Selbstheilungskräfte aktivieren.

“Vielleicht bist Du neugierig, wonach Dein Körper ruft? Welche Sehnsüchte und tiefsten Wünsche als Frau wollen noch in Dir berührt, beschützt, befreit und gelebt werden?”

Deine Wünsche und Grenzen achten

Ich lade dich immer wieder ein zu spüren, dich selbst wahrzunehmen, auch im Kontakt mit mir, als Begleiterin. Hier wirke ich als „kreativer Katalysator“ oder als „wohlwollende Zeugin“ – achtsam und absichtsfrei – die im Wechselspiel mit dir Impulse und „Spürpausen“ setzt. In geschützter und vertrauensvoller Atmosphäre kannst du dich in deinem Tempo mit allen Themen über deinem Körper, deinen Wünschen und Grenzen behutsam öffnen. Hier muss du gar nichts, es muss nirgendwo hingehen und doch darf alles sein! Hier geht es um eine nicht-fordernde Berührung, es gibt keine Erwartungen, die erfüllt werden wollen oder müssen.
Ich bin da, in Kontakt und immer in Abstimmung mit dir, Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug.

Mehrwert der Schoßraum®-Prozessbegleitung ...

Was kann die Schoßraum-Prozessbegleitung bieten?

  • intensivere Selbstwahrnehmung in achtsamer Begleitung
  • Kennenlernen der eigenen Sprache des Körpers
  • Erleben von Achtsamkeit, Entschleunigung und Lebendigkeit
  • Selbstannahme und Wertschätzung des eigenen weiblichen Körpers
  • Erweckung der eigenen Schoßkraft, der urweiblichen Kraft
  • Stärkung der Eigenverantwortung, Selbstwirksamkeit und Entscheidungskraft
  • Verbalisieren von Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte und intuitiven Fähigkeiten
  • Unterstützung bei der Heilung verletzter Weiblichkeit