Über mich – Michaela Höhle – einfühlsam | geerdet | intuitiv

Wegbegleiterin für Menschen, die mehr vom Leben möchten

Seit 2012 begleite ich Menschen, vor allem Frauen, auf ihrem Weg, damit sie wieder mehr in ihre ureigene Kraft, individuelle Lebendigkeit, Lust, Authentizität und Kreativität finden.

Mit der SKAN-Körperarbeit, der Schamanischen Arbeit und der Schoßraum®-Prozessbegleitung habe ich für mich die perfekte Kombination gefunden, um feinfühlige bewusste Körper-, Atem- und Energiearbeit kreativ und intuitiv zu verbinden. Mit Herz begleite ich dich, ob im Einzel oder in Gruppe, achtsam und präsent auf deinem ganz individuellen Weg. Über die eigene Körperwahrnehmung, Atmung und Bewegung kannst du wieder in deine Lebendigkeit, Lebensfreude, Entscheidungskraft, Gesundheit und dein Selbstvertrauen hineinwachsen.

Wenn auch du dich ganzheitlich, kreativ und intuitiv auf den Weg machen möchtest, freue ich mich, wenn ich dich dabei unterstützen kann.

Meine Forschungs- und Entdeckungs-Reisen

Während verschiedener “Forschungs-Reisen” und Ausbildungen habe ich mich vielseitig  ausprobiert und vor allem weitergebildet, um mich besser kennen zu lernen und zu spüren. Rückblickend bin ich sehr dankbar für meine neurierige, kreative, offene Experimentierfreude! Ich werde wohl immer eine  “Suchende”, besser gesagt “Forschende” bleiben! 😉

Mehr zu meinen Methoden ...

Meine bewährten prozessorientierten Methoden und Arbeitserfahrungen:

  • intuitive Körper-, Bewegungs- und Atmenarbeit – mit dem persönlich entwickelten Körperresonanz-Coaching (u.a. auf der Basis der SKAN Körperarbeit und dem NLP-Resonanz®-Coaching)
  • Körper-orientierte Begleitung von Frauen, Männern, Divers in Einzelarbeit und Gruppen
  • Schoßraum®-Prozessbegleitung
  • Schamanische Trommelreisen
  • Entspannen und Entstressen mit der Methode “Scheibenwischer” (ähnlich dem EMDR®)
  • Systemische Aufstellung (u a. Familien-, Symbol-, Symptom-Aufstellungen)
  • Sexualcoaching
  • Intuitionstraining
  • Naturerleben, ähnlich dem Waldbaden
  • Bewegte Meditation
  • Ausdruckstanz, Contact Improvisation, Authentische Bewegung
  • Stimm- und Kommunikationstraining

Mehr über mich & meinen Werdegang ...

Mehr über mich und meinen Werdegang:

  • seit 2015 regelmäßige Selbsterfahrung und Weiterbildung in der SKAN Körperarbeit in Darmstadt, Freiburg, Köln ( in Ausbildung SKAN Akademie Köln)
  • seit 2012 eigene Praxisräume und Workshops in Mainz und in der Natur
  • Ausbildung in Schoßraum®-Prozessbegleitung bei Tatjana Bach und Johanna Roth
  • Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen “Das Perlentor” bei Nhanga C. Grunow
  • Ausbildung zum NLP-Resonanz®-Coach-Master (DVNLP) bei institutkutschera, Wien
  • Ausbildung in Schamanischer Arbeit & Trommelreise
  • 2006-2011 selbständig als Kreativcoach, Designerin und Kreativberaterin im eigenen Unternehmen kreatiefsinn – kreativcoaching und design
  • jahrelange Tätigkeiten als Referentin, Bildungsmanagerin und Moderatorin
  • jahrelange Trainerin für Selbstbehauptung- und Selbstverteidigung für Frauen und Kinder (2. Dan Ju-Jutsu)