Schoßraum®-Prozessbegleitung

Schoßraum®-Prozessbegleitung als berührende Gefühlsreise

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

Vielleicht ist die Schoßraum®-Prozessbegleitung ein Weg für dich …

• Ist es ein großer Wunsch von Dir, Verbundenheit, Nähe und Geborgenheit zu fühlen und wieder Sinn im Leben zu finden?
• Stehst Du an dem Punkt, an dem Du wahrnimmst, dass Dein Körper, Deine Weiblichkeit und Dein sexuelles Wesen wichtige Aspekte in Deinem Leben sind, Dich ganz und vollständig als Frau zu fühlen.
• Wie schaffst Du es immer wieder Balance zwischen Kopf, Herz, Bedürfnissen und Gefühlen zu bekommen?

Hier möchte ich dir mein *Sommer-Special* anbieten:

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtWolltest Du immer schon mal die besondere Einzelbegleitung, die Schoßraum®-Prozessbegleitung oder das Körperresonanz-Coaching mit mir kennen lernen und erleben und/oder war Dir der “Preis bisher zu hoch”?
Im Juli und August 2018 kannst du nun zu einem vergünstigten Preis von 90 Euro für 1,5 Stunden (statt 120 Euro) meine Art der körper-orientierten und kreativen Begleitung kennen lernen. Themen können auch Deine berufliche, private, gesundheitliche Situation betreffen!
Dieses Angebot gilt, wenn Du einen Termin für mindestens 1,5 Stunden innerhalb dieser Zeiträume – 02.-25. Juli und 14.-31. August 2018 – für eine Schoßraum®-Prozessbegleitung oder ein Körperresonanz-Coaching bei mir vereinbarst/wahrnimmst. Termine vergebe ich nur nach Vereinbarung.
Spreche oder schreibe mich gerne an! Telefon 06131.5862513  .  Mobil 0170.2448629  .  kontakt@michaela-hoehle.de

“Vielleicht bist Du auch neugierig, wonach Dein Körper ruft.
Welche Sehnsüchte und tiefsten Wünsche als Frau wollen
noch in Dir berührt, beschützt, befreit und gelebt werden?” (Michaela Höhle)

Das Körperresonanz-Coaching oder auch Berührungs-Coaching speziell für Dich als Frau ist die Schoßraum®-Prozessbegleitung – mit dem Fokus auf Intimität, Weiblichkeit und Sexualität – wenn Du Dich wieder spüren und mehr Kontakt zu Deinem weiblichen Körper und Deinen Bedürfnissen und Wünschen bekommen möchtest – was in Dir gelebt und beschützt werden will.

Nach oben

Was ist der weibliche Schoßraum?

Von den Zehenspitzen bis in die Haarspitzen

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtDie Schoßraum®-Prozessbegleitung (inspiriert durch die Arbeit von Tatjana Bach) ist eine langsame Annäherung und achtsame Öffnung des individuellen Schoßraums und der Schoßkraft der Frau. Dein Schoßraum kann hier von den Zehenspitzen bis in die Haarspitzen oder darüber hinaus reichen – alles das, was Dich ausmacht als Frau! Diese entschleunigte und prozessorientierte Art der Begleitung ist ähnlich dem Körperresonanz-Coaching, einem Berührungs-Coaching, feinfühlig kombiniert mit meinen bewährten Methoden, hier jedoch mit dem Fokus auf:

Weiblichkeit    •   Körperlichkeit   •  Berührbarkeit   •  Intimität    •   Sexualität

Nach oben

Welchen Mehrwert bringt mir die Schoßraum®-Prozessbegleitung?

Der Intention folgend biete ich im Rahmen einer Schoßraum®-Prozessbegleitung, das besondere Körperresonanz-Coaching bzw. Berührungs-Coaching für Frauen:

•  Fühlen und Selbstwahrnehmung in der achtsamen Begleitung und Berührung
•  Selbstannahme und Wertschätzung des eigenen weiblichen Körpers
•  intensiveres Kennenlernen der Sprache des Körpers
•  Erleben von Lebendigkeit, Energie, Eigenverantwortung und Wertschätzung

•  Aktivierung der Selbstheilungskräfte
•  Erweckung und Stärkung der eigenen Schoßkraft, der urweiblichen Kraft
•  Prozessarbeit und Begleitung bei verletzter Weiblichkeit

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Darmstadt HeidelbergAuf Wunsch und nach persönlicher Rücksprache biete ich:

•  persönliches Gespräch über die eigene sexuelle Biografie
•  Kommunikation in der Sexualität
•  Begleitung über mindesten 3 Einzelsitzungen
•  Atem-Coaching
•  Yoni-Talk, Gebährmutter-Talk

•  Hormonmassage zur Entspannung und Entgiftung
•  Teilnahme an Frauengruppen und Schoßraum-Abenden
•  Vorträge über weibliche Sexualität
•  Intuitive FrauenMassage für mehr Verbundenheit in der ureigenen weiblichen Kraft

Nach oben

Die Schoßraum®-Prozessbegleitung als ein Weg in die tiefe ureigene Weiblichkeit

 

Finde Entspannung in der achtsamen Begegnung und Berührung und entdecke Freude und Lebensvertrauen in Deinem FrauSein. Momente tiefen Kontakts mit Dir selbst bringen Dich noch näher an ein Bewusstsein für Deine eigene Lebendigkeit, Kraft und Kreativität und können die Selbstheilungskräfte aktivieren. Für ein harmonischeres Bewusstsein, gesunde Beziehungen und klarere Entscheidungskraft für Dein Leben.

Schamanische Trommel, NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

In der Begleitung lade ich Dich immer wieder ein zu spüren, Dich selbst wahrzunehmen im Kontakt mit mir, als Begleiterin. Hier wirke ich als “kreativer Katalysator” oder als „stille Zeugin“ – absichtsfrei und wohlwollend – die im Wechselspiel mit Dir Impulse und “Spürpausen” setzt. Mit offener Kommunikation, gezielten Fragen und Spürmomenten sprechen wir Deine Sinne und Deine Körperwahrnehmung an. In geschützter und vertrauensvoller Atmosphäre kannst Du Dich in Deinem Tempo Deinem Körper und Deinen Wünschen und Grenzen mit allen Themen behutsam öffnen.

Oft kommt Frau in der Begleitung und Berührung an zentrale Lebensthemen, die sich dann auf körperlicher, emotionaler oder spiritueller Ebene zeigen können. Diese Empfindungen, Bilder oder Erinnerungen können sowohl aus der eigenen Biografie herrühren oder auch Themen ganzer Frauengenerationen beinhalten (das Frauenkollektiv), da in unserem Gewebe alle Erfahrungen gespeichert sind. Dies bedeutet, dass Du Dir erlauben kannst, zu fühlen, was immer an Gefühlen auch in Dir ist und an die Oberfläche kommen will, ohne es zu unterdrücken oder wegzureden. Als Begleiterin und Coach weiß ich um die große Bandbreite an Gefühlen und Empfindungen. So lasse ich meine Erfahrungen und Wissen in den verschiedenen Interventionsarten und bewährten Methoden in die Begleitung einfließen.

Weitere Wege und Begleitmöglichkeiten, die ich dir bieten kann, sind:

•  Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching

•  Hormonmassage

• Entspannen und Entstressen mit der Methode “Scheibenwischer” (ähnlich WingWave®, EMDR®)

• systemische Arbeit (u a. Familien-, Symbol-, Symptomaufstellungen)

Schamanische Trommelreisen

Naturerleben

Nach oben

Angst vor Berührung?

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

Manchmal sind wir überfordert, es wurde zu viel von uns gewollt, als Frau, Mutter, Tochter und unsere persönliche Grenzen wurden überschritten. Hier geht es um eine nicht-fordernde Berührung, es gibt keine Erwartungen, die erfüllt werden wollen/müssen. Hier muss Du gar nichts, es muss nirgendwo hingehen und doch darf alles sein!

Die Schoßraum®-Prozessbegleitung findet immer in Abstimmung mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen statt: ohne oder mit Berührung des Körpers, Maß und Tempo der Begleitung, ob bekleidet, leicht bekleidet. Die Begegnung und Berührung findet immer mit vorheriger, ausführlicher Beratung und in Abstimmung mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen statt. Die begleitende Kommunikation im Sinne eines Coachings zwischen Dir als empfangender Frau und mir als Begleiterin ist ein wichtiger Bestandteil der achtsamen Prozessbegleitung.
Die Schoßraum®-Prozessbegleitung für die Frau als Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching bzw. Sexual-Coaching hat den Fokus auf Weiblichkeit, Intimität und Sexualität. Sie kann auch ein einfühlsamer vorbereitender Einstieg für die Frau in eine ganzheitliche Frauen- bzw. YoniMassage sein. Wenn es dem Prozessverlauf dient, gebe ich nach Rücksprache auch Yonimassagen bzw. kann Dir eine einfühlsame kompetente Kollegin empfehlen.

Nach oben

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, warum Berührung gut tut und gesund ist, was der Schoßraum ist und was die Schoßraum®-Prozessbegleitung bewirken kann, dann empfehle ich Dir diese Beiträge:

Interview zum Thema “Berührung tut gut” mit Michaela Höhle und Evelin König in der Sendung “Kaffee oder Tee” im SWR-Fernsehen (Video 8:07 Min vom 18. Januar 2018 verfügbar bis 18. Januar 2019)

“2018 – Schoßraum®-Prozessbegleitung nach Tatjana Bach” von und mit Tatjana Bach und Johanna Roth (veröffentlicht 29.01.2018, YouTube Video 12:09 Min)

“Die Einzelarbeit in der Schoßraum®-Prozessbegleitung” von und mit Tatjana Bach und Johanna Roth (veröffentlicht 03.02.2017, YouTube Video 12:09 Min)

“Einführung in den Schoßraum®-Prozess” von und mit Tatjana Bach (veröffentlicht 17.10.2016, YouTube Video 12:28 Min)

“Das Leben findet nicht nur im Kopf statt, sondern auch im Körper.
Die Reise zurück in den eigenen Körper ist SINNvoll, wenn wir unsere Weiblichkeit und Eigenverantwortung wieder leben wollen.” (Michaela Höhle, inspiriert durch Eva-Maria Zurhorst)

Nach oben


Was ist der Preis für eine Schoßraum®-Prozessbegleitung?

Es empfiehlt sich eine Einzelbegleitung von 90 Minuten bis zu 3 Stunden zu vereinbaren.

1,5 Stunden (90 Minuten) 120 Euro.
3 Stunden (180 Minuten) 240 Euro.
Dies entspricht einem Stundensatz von 80 Euro.

Die Erfahrung zeigt, dass in einer Serie von 5-6 Einzelterminen á 1,5 Stunden oder 3 Einzelterminen á 3 Stunden eine persönliche Entwicklung entstehen kann, welche sinnvoll und nachhaltig wahrnehmbarer wird und so im alltäglichen Sein integriert, getragen und gelebt werden kann – für mehr Verbundenheit, Lebendigkeit und Entscheidungskraft!

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Darmstadt Heidelberg“Reisepaket” – Kompaktangebot 3 Tage à 3 Stunden Schoßraum®-Prozessbegleitung in Mainz

Und wenn du von weiter her kommst, lohnt es sich 3 Tage à 3 Stunden hier in Mainz mit mir vor Ort zu buchen. Ich unterstütze Dich gern eine geeignete Unterkunft für diese Zeit zu finden. Die Zeiträume zwischen den Begleitungen/Terminen dienen dir zur Integration, zum Entspannen und, wenn Du neugierig bist, interessante und schönen Seiten von Mainz kennen zu lernen. Diese Reise lohnt sich bestimmt! Spreche mich gerne auf dieses “Reisepaket” an!
Kompaktangebot 3 Tage à 3 Stunden 630 Euro (ohne Übernachtung und Verpflegung)

Teilnahmebedingungen für Coaching, Begleitung und Gruppenveranstaltung Stand Mai 2018 (PDF)


Meine Räume in Mainz

Diese Methode der Schoßraum®-Prozessbegleitung biete ich in meinen Behandlungsräumen in Mainz an. Hier bekommst du Einblicke in meine Räume:

Schoßraum®-Prozessbegleitung mit Michaela Höhle in Mainz, Alzey, Heidelberg, Darmstadt 01

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Wiesbaden Alzey Darmstadt

 

 

 

 

 

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Darmstadt Heidelberg

Hast du Fragen? Dann spreche mich gerne an!
Ich freue mich auf dich!

Michaela Höhle
Mail kontakt[at]michaela-hoehle.de
Telefon 06131 / 5862513
Mobil 0170 / 2448629

An der Turnhalle 3, 55130 Mainz

Ich freue mich auf dich! Herzlich Willkommen!

Michaela

Nach oben


Veranstaltungstipps für Schoßraum®-Prozessbegleitung und Weiblichkeit in Mainz, Darmstadt und Alzey:

„Gesund durch Berührung“
Ein lebendiger Vortrag zum Thema Berührung und Berührbarkeit

“Geheimnisse weiblicher Sexualität”
Ein lebendiger Infoabend für Frauen zum Thema Weiblichkeit, Intimität und Sexualität

“Frauen-Abend Frauen-Zeit” – die Frauengruppe
Eine Verabredung mit Dir selbst und sinnvolle Impulse für Dein Frausein

Frauenraum – Schoßraum® – Entdecke Deinen weiblichen Raum
Erlebnisabende über Sicherheit, Grenzen und Wünsche

Mehr dazu hier unter Termine …

Nach oben


Bilder, Fotos – © Michaela Höhle, Norbert Lochmann, Carina Jahn

Logo Michaela HöhleMichaela Höhle
NLP-Resonanz®-Coach  .  Körperresonanz-Coach  .  Berührungs-Coach  .  Schoßraum®-Prozessbegleiterin

An der Turnhalle 3  .  55130 Mainz
Telefon  0 61 31 / 58 62 513  . 
Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.dewww.michaela-hoehle.de