NLP-Resonanz®-Coaching

Was ist das besondere mit Körper, Berührung und Atmen im NLP-Resonanz®-Coaching?

NLP Resonanz®-Coaching, Berührungs-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt Heidelberg

Mit meiner prozess- und körper-orientierten Begleitung und meiner Methodenvielfalt, u.a. aus dem NLP-Resonanz®-Coaching, des Schamanismus und der Aufstellungsarbeit, verbinde ich kreativ und feinfühlig das Mental-Emotionale mit bewusster, achtsamer Körper- und Energiearbeit. Mehr über mich und meinen bewährten Methoden findest du … hier!

Über Atem, Bewegung und Berührung begleite ich dich auf der sinnenreichen Reise über deinen Körper zu dir selbst. Sich zu spüren, mit sich verbunden zu fühlen und wieder Vertrauen in den eigenen Körper zu erlangen, sind wichtig für das eigene Selbstwertgefühl und die Gesundheit. Mit dem Körperresonanz-Coaching, (Coaching mit Körperberührung u.a. mit Methoden aus dem NLP-Resonanz®-Coaching unter Einbeziehung aller Sinne) und der Schoßraum®-Prozessbegleitung begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst – vor allem über die Körperwahrnehmung. Fühle dich wieder wohl in deiner Haut bis hin zu mehr Lebendigkeit, Verbundenheit, Vertrauen, Kreativität und Entscheidungskraft.

TIPP: Berührung tut gut!

Wissenswertes, Erlebnis-Vortrag und Fernseh-Tipp: Interview in der Sendung “Kaffee oder Tee” im SWR-Fernsehen zum Thema “Berührung tut gut”

Wie kann Berührung gesund machen?

„Die erste Sprache, die wir sprechen, ist Berührung.“

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtExperten und wissenschaftliche Studien stellen fest, dass wir Menschen heutzutage zu wenig Körperkontakt haben und gleichzeitig wünschen wir uns diesen doch so sehr. Wann und wo berühren wir uns noch?
Nicht nur Kinder brauchen Berührung, auch wir Erwachsene brauchen sie – wie Essen, Schlafen, Atmen. Körperkontakt ist essenziell in unserem Leben: durch diese nonverbale Kommunikation erfahren wir, dass wir da sind! Berührung in ihren Nuancen und Facetten können uns (wieder) wahrhaft spüren und aufleben lassen für mehr Freude und Lebendigkeit. Erfahre mehr darüber warum Berührung für die seelische und körperliche Gesundheit so wichtig ist? … Mehr dazu gerne hier …

Lerne die Sprache deines Körpers verstehen und dich damit wieder mit dir und in deinem Körper sicher und verbunden zu fühlen.“

Nach oben

Meine besondere Art und Weise als “Berührungs-Coach” ist eine einfühlsame Begleitung mit Kommunikation, Wahrnehmungsübungen und Spürpausen – in Absprache ohne oder mit Berührung – in achtsamen Nähe, gesundem kontakt und ehrlicher Kommunikation. Meine Methodenvielfalt unterstützt zusätzlich den Erfahrungsprozess, dass du deinen Körper besser wahrnehmen kannst und ihn verstehen lernst in seiner ganz eigenen Ausdrucksmöglichkeit.
Zudem beziehe ich die Kommunikation mit ein – sowohl im klärenden Vorgespräch, während der Begleitung als auch im reflektierenden Gespräch danach.

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Wiesbaden Alzey Darmstadt Heidelberg

 

Wie unterstützt NLP-Resonanz®-Coaching und Berührung dem Eigenen auf die Spur zu kommen?

Ob in der Gruppe oder in einer individuellen Einzelbegleitung bzw. Coaching:

“Welche tiefen Wünsche und Sehnsüchte wollen in Dir berührt, beschützt, befreit und gelebt werden?  Finde den eigenen Weg, natürlich, entspannt und selbstbewusst in Deiner Lebendigkeit zu SEIN.” (Michaela Höhle)

Nach oben


Räumlichkeiten in Mainz

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt  NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Darmstadt  NLP Resonanz®-Coaching, Gesundheit, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt Heidelberg

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Darmstadt Heidelberg

Komme wieder in gesunden Kontakt mit dir selbst und deiner/deinem Gegenüber. Ich freue mich auf dich!

Michaela Höhle

Einzelbegleitungen und Coachings biete ich in Mainz an!
Termine bitte auf Anfrage.

Nach oben


TIPP: Coaching in der Natur

„Kraft tanken in der Natur“

“Erfahre selbst, wie die Natur eine gesunde und inspirierende Unterstützung
in Deinem Alltag sein kann.”
(Michaela Höhle)

NLP Resonanz®-Coaching, Natur, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt Heidelberg

In diesem besonderen Spaziergang lade ich Dich in der Natur des Waldes ein, einen gesunden Ausgleich zum Alltag zu finden. Gebe Dir in Deinem Leben immer wieder einen Moment Zeit und Raum für Entspannung, Gelassenheit, Achtsamkeit und Kreativität.
Sich Erleben und Entspannen in der Natur – auch sehr gut als individuelles Einzelcoaching geeignet. Spreche mich gerne darauf an! Neue Gruppen-Termine folgen für Mainz und Darmstadt.
Mehr dazu hier …

“Gehe auf eine SINNvolle Reise und entdecke Deine tiefe ursprünglichste Kraft wieder – Deine eigene Lebendigkeit!”

Nach oben


Bilder, Fotos – © Michaela Höhle, Hilde Schaal, Norbert Lochmann, Carina Jahn

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtMichaela Höhle
NLP-Resonanz®-Coach  .  Körperresonanz-Coach  .  Berührungs-Coach  .  Schoßraum®-Prozessbegleiterin

An der Turnhalle 3  .  55130 Mainz
Telefon  0 61 31 / 58 62 513  . 
Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.dewww.michaela-hoehle.de