Bewegte Meditation

Meditation – Bewusstsein durch Atmung, Bewegung und Stille

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtWas bedeutet Meditieren für dich?

Eine Haltung, Stillsitzen, innere Einstellung, Zustand, Loslassen, Entspannung, Anspannung, Wahrnehmung, Inspiration, Tagträumen, Achtsamkeit, Bewusstheit, Bewusstsein, Atmen, innere Stille, äußere Stille, innere Bewegtheit, Beobachten, Beurteilen, Nicht-Denken, Nicht-Konzentration, Nicht-Bewerten, Gedankenkarussel, Herzhören, Leere, Nicht-Wollen, Nicht-Sein, Sein, …?

Bewegte Meditation statt stillzusitzen?

Einigen Menschen fällt es in dieser modernen digitalen Zeit nicht leicht, still zu sitzen, innerlich zur Ruhe zu kommen, den Gedanken, Gedanke sein zu lassen, nur zu beobachten. Manche beschließen daher – wie ich damals: “Meditieren = Stillsitzen” und das ist nichts für mich. Das Stillsitzen macht mich ganz unruhig. Das ist oft so und das macht es nicht leicht. Doch es gibt Wege: Die Bewegungen in der Meditation mit bestimmter Musik helfen uns über die körperliche Ebene mehr zu uns, zur Ruhe zu finden. Ich möchte Dir die Möglichkeit geben mit Bewegung und Atmen – mit Meditation in Bewegung – zu experimentieren und Deinen Weg zu Meditation, zu Dir, zu finden.

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt    Gedanken zu Meditation – Podcast 4:51 Min

“Raus aus dem Kopf – rein in den Körper!”

Ich biete immer wieder Abende mit bewegter Meditation in meinen Räumen an. Wenn Du Interesse, Lust und Zeit hast, dich in oder aus dem Alltag bewusst, sanft und achtsam in einer Gruppe mit Gleichgesinnten meditativ zu bewegen, dann melde Dich gerne! Oder schaue unter Termine nach den aktuellen Daten.


Bilder, Fotos – © Michaela Höhle

 

Natur, NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtMichaela Höhle
NLP-Resonanz®-Coach  .  Körperresonanz-Coach  .  Berührungs-Coach  .  Schoßraum®-Prozessbegleiterin

An der Turnhalle 3  .  55130 Mainz
Telefon  0 61 31 / 58 62 513  .  Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.dewww.michaela-hoehle.de