Körperresonanz-Coaching

Körperresonanz-Coaching – eine Art des Berührungs-Coachings

Natur, NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtHier möchte ich dir mein *Sommer-Special* anbieten:

Wolltest Du immer schon mal die besondere Einzelbegleitung, die Schoßraum®-Prozessbegleitung oder das Körperresonanz-Coaching mit mir kennen lernen und erleben und/oder war Dir der “Preis bisher zu hoch”?
Im Juli und August 2018 kannst du nun zu einem vergünstigten Preis von 90 Euro für 1,5 Stunden
(statt 120 Euro) meine Art der körper-orientierten und kreativen Begleitung kennen lernen. Themen können auch Deine berufliche, private, gesundheitliche Situation betreffen!

Dieses Angebot gilt, wenn Du einen Termin für mindestens 1,5 Stunden innerhalb dieser Zeiträume – 02.-25. Juli und 14.-31. August 2018 – für eine Schoßraum®-Prozessbegleitung oder ein Körperresonanz-Coaching bei mir vereinbarst/wahrnimmst. Termine vergebe ich nur nach Vereinbarung.
Spreche oder schreibe mich gerne an! Telefon 06131.5862513  .  Mobil 0170.2448629  .  kontakt@michaela-hoehle.de

“Fühle dich wieder wohl in deiner Haut bis hin zu mehr Lebendigkeit, Verbundenheit, Vertrauen, Kreativität und Entscheidungskraft.”

Was ist das Körperresonanz-Coaching?

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

Das Körperresonanz-Coaching ist eine Art des Berührungs-Coachings, es kann  das Selbstbewusstsein stärken und die Kreativität und Lebendigkeit in dir wecken.

Vielleicht stehst du an dem Punkt, an dem du wahrnimmst, dass dein Körper ein wichtiger Aspekt ist, dich ganz und vollständig zu fühlen. In geschützter Atmosphäre kannst du dich während dem Körperresonanz-Coaching, einem Berührungs-Coaching, in deinem Tempo über deinen Körper und bewusste Atmung mit allen Themen behutsam öffnen. Immer wieder lade ich dich ein zu spüren, zu atmen, dich selbst wahrzunehmen und die Botschaften deines Körpers verstehen zu lernen.


“Es gibt nichts zu tun …
als in der Kraft zu ruh´n, …
die den Weg kennt!”
(Quelle unbekannt)

Mit begleitender Kommunikation im Sinne eines Körper- und Berührungs-Coachings, sensitiven Berührungen und Bewegungen, gezielten Fragen und Spürmomenten sprechen wir deine Sinne und deine Körperwahrnehmung an. Für deine Gesundheit und deinen Selbstwert!

Mit bewusster Atmung, achtsamer Begleitung und intuitiver Berührung wahrhaft spüren

“Achtsame Berührungen und Vertrauen im Kontakt können nähren und
sind sogar lebenswichtig, um gesund und selbstwirksam zu leben.”

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtNicht nur Kinder brauchen Berührung, auch als Erwachsene, ob Frau oder Mann, brauchen wir sie – wie die Luft zum Atmen. Bewusste Atmung, achtsame Begegnung und intuitive Berührung können uns (wieder) wahrhaft spüren lassen. Neben der Sehnsucht nach Berührung gibt es allerdings auch die Angst. Manchmal sind wir überfordert, es wurde zu viel von uns gewollt und unsere persönliche Grenzen wurden überschritten.
Während meiner Begleitung geht es um eine nicht-fordernde Begegnung und Berührung: es gibt keine Erwartungen, die erfüllt werden wollen oder müssen und nichts, wohin es gehen muss. Berührung heißt hier auch Lebensenergie „auftanken“ und in Bewegung bringen. Zudem kann achtsame Berührung die Selbstheilungskräfte aktivieren. Bewusste Atmung unterstützt dabei, Zugang zu deinem inneren tieferen Raum zu bekommen.
Lerne über das Körperresonanz-Coaching die Sprache deines Körpers verstehen und dich damit wieder mit dir und in deinem Körper sicher und verbunden zu fühlen.

Nach oben

Entdecke deine Kreativität, deine Lebendigkeit und deinen Selbstwert

NLP Resonanz®-Coaching, Berührung Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Frauengruppe Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt Heidelberg“Nichts, was Du tust
oder denkst
oder wünschst
oder machst,
ist nötig, um Deinen Wert zu begründen.”  (Quelle unbekannt)

In der Berührung lasse meine Hände von meiner Intuition führen – absichtslos und einfühlsam. Immer in Abstimmung mit dir, was dir gerade gut tut und entspannt. Begleitet durch die bewusste Atmung kannst du Zugang zu deinem tieferen inneren Raum bekommen. Die Berührungen – wie Schütteln, Streichen, Massieren, Drücken, Klopfen, Dehnen, Halten, Nichtstun – und meine Methodenvielfalt unterstützen zusätzlich den Erfahrungsprozess, dass du deinen Körper besser wahrnehmen kannst und ihn verstehen lernst in seiner ganz eigenen Ausdrucksmöglichkeit.
Zudem beziehe ich die Kommunikation mit ein – sowohl im klärenden Vorgespräch, während der Begleitung als auch im reflektierenden Gespräch danach.
Das Ruhen danach gibt deinem Körper und Geist die Möglichkeit, das Erlebte nachzuspüren und wirken zu lassen. Das Körperresonanz-Coaching findet bekleidet und vorwiegend im Liegen statt.

Die natürlichen Kräfte des Körpers aktivieren und entspannen

“Raus aus dem Kopf – rein in den Körper!” (Michaela Höhle)

Auf der inspirierenden “Reise” während des Körperresonanz-Coachings begleite ich dich achtsam und einfühlsam in deinem Entdeckungsprozess, der ganz auf deine Persönlichkeit und deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich lade dich immer wieder ein, bewusst zu atmen, zu spüren, zu sein, mit dem was ist. Dabei wirke ich als “kreativer Katalysator” oder als „stille Zeugin“ – absichtsfrei und wohlwollend – die im Wechselspiel mit dir Impulse und “Spürpausen” setzt. Im „Berührt werden“, Atmen und “einfach Spüren” entstehen Momente tiefen Kontakts mit dir selbst und bringen dich noch näher an dein Bewusstsein für deine eigenen Wünsche, Vitalität und Entscheidungskraft.

Ich lade Dich ein zu entschleunigen und begleite dich gerne!

TIPP: Berührung tut gut!

Wissenswertes, Erlebnis-Vortrag und Fernseh-Tipp: Interview in der Sendung “Kaffee oder Tee” im SWR-Fernsehen zum Thema “Berührung tut gut”

Nach oben


Natur-Erlebnis als individuelles Körperresonanz-Coaching in Mainz und Darmstadt

NLP Resonanz®-Coaching, Berührung,Natur, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt Heidelberg„Kraft tanken in der Natur“Sich Erleben und Entspannen in der Natur – auch sehr gut als individuelle Einzelbegleitung im Rahmen eines Körperresonanz-Coachings geeignet. Dieses besonderen Natur-Erlebnis ist auch sehr gut als individuelles Einzelcoaching, welches auf Deine persönlichen Anliegen abgestimmt wird, geeignet. Spreche mich gerne für einen Einzeltermin oder bei Fragen an!

Speziell für dich als Frau: Das Körperresonanz-Coaching mit dem Fokus auf Intimität, Körperlichkeit, Weiblichkeit und Sexualität ist die Schoßraum®-Prozessbegleitung – wenn du dich wieder spüren und mehr Kontakt zu deinem weiblichen Körper und deinen Bedürfnissen und Wünschen bekommen möchtest. Fühle dich wieder mit dir und in deinem Körper sicher und verbunden! Entdecke und gestalte deinen eigenen kraftvollen und kreativen Lebens-Raum! Mehr dazu hier


Was ist der Preis für ein Körperresonanz-Coaching?

1 Stunden (60 Minuten) 80 Euro.
1,5 Stunden (90 Minuten) 120 Euro.

Es empfiehlt sich eine Einzelbegleitung von mindestens 1,5 Stunden bis zu 3 Stunden (180 Minuten) zu vereinbaren. Die Erfahrung zeigt, dass in einer Serie von 3 Einzelterminen à 3 Stunden eine persönliche Entwicklung entstehen kann, welche sinnvoll und nachhaltig wahrnehmbarer wird und so im alltäglichen Sein integriert, getragen und gelebt werden kann – für mehr Lebendigkeit, Selbstvertrauen und Entscheidungskraft!

Teilnahmebedingungen für Coaching, Begleitung und Gruppenveranstaltung Stand Mai 2018 (PDF)


Wo findet das Körperresonanz-Coaching in Mainz statt?

Diese Methode des Körperresonanz-Coachings biete ich für Frauen und Männer – in meinen Behandlungsräumen in Mainz. Hier findest du Einblicke in meine Räume in Mainz:
An der Turnhalle 3, 55130 Mainz

Körperresonanz-Coaching mit Michaela Höhle im Raum Mainz 01. Körperresonanz-Coaching mit Michaela Höhle im Raum Mainz 02  NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

Körperresonanz-Coaching mit Michaela Höhle

Hast Du Fragen? Dann spreche mich gerne an!

Telefon  0 61 31 / 58 62 513
Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.de

Herzlich Willkommen!

Michaela Höhle

Nach oben


TIPP: Natur-Erlebnis als individuelles NLP-Resonanz®-Coaching in Mainz und Darmstadt

„Kraft tanken in der Natur“

Natur Erlebnis Coaching Michaela Höhle Mainz Darmstadt

“Erfahre selbst, wie die Natur eine gesunde und inspirierende Unterstützung in Deinem Alltag sein kann.” (Michaela Höhle)

In diesem besonderen Spaziergang lade ich Dich in der Natur des Waldes (Ober-Olmer Wald, Mainz, Waldkunstpfad, Darmstadt) ein, einen gesunden Ausgleich zum Alltag zu finden. Gebe Dir in Deinem Leben immer wieder einen Moment Raum für Entspannung, Gelassenheit, Achtsamkeit und Kreativität.

Sich Erleben und Entspannen in der Natur – auch sehr gut als individuelle Einzelbegleitung im Rahmen eines NLP-Resonanz®-Coachings geeignet. Spreche mich gerne darauf an! Neue Gruppen-Termine in Mainz und Darmstadt folgen.

Bei diesem gemeinsamen „Spaziergang durch die Natur“ werden verschiedene und auch ungewöhnliche Entspannungs- und Achtsamkeits-Methoden miteinander kombiniert, z.B. Atem-, Körper- und Energiearbeit, Trommelreisen und Naturrituale. Vielleicht bist Du auch neugierig, was das Verweilen an einem Ort mit allen Sinnen oder das achtsame lautlose Bewegen in Dir wachruft und was die Natur für Botschaften für Dich bereit hält.
Durch das Bewusstsein sich Zeit zum Innehalten zu nehmen, findest Du wieder mehr zu dir selbst, zu deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Ich lade Dich ein zu entschleunigen und begleite dich gerne bei deinem besonderen Spaziergang in der Natur!
Dieses ist auch sehr gut als individuelles Einzelcoaching, welches auf Deine persönlichen Anliegen abgestimmt wird, geeignet.
Spreche mich gerne für einen Einzeltermin oder bei Fragen an!

Nach oben


Bilder, Fotos – © Michaela Höhle, Norbert Lochmann, Carina Jahn

Logo Michaela HöhleMichaela Höhle
NLP-Resonanz®-Coach  .  Körperresonanz-Coach  .  Berührungs-Coach  .  Schoßraum®-Prozessbegleiterin

An der Turnhalle 3  .  55130 Mainz
Telefon  0 61 31 / 58 62 513  . 
Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.dewww.michaela-hoehle.de