Berührungs-Coaching

Was passiert im Berührungs-Coaching?

Kleine Berührungen mit großer Wirkung

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtDas Berührungs-Coaching ist eine besondere Art der positiven achtsamen entschleunigten Körperarbeit. Diese bewusste Körperarbeit mit Bewegung, Berührung und Kreativität ist eine Möglichkeit, sich auf den Weg zu mehr Lebendigkeit, echten und nährenden Beziehungen und Selbstverantwortung zu machen.

Das Bedürfnis nach Körperkontakt ist eine Art der Kommunikation unter uns Menschen und zieht sich durch unser ganzes Leben, von der Zeit im Mutterleib als Embryo bis ins hohe Alter.

Nicht nur Kinder brauchen Berührung, auch wir Erwachsene brauchen sie – wie Essen, Schlafen, Atmen. Experten und wissenschaftliche Studien stellen fest, dass wir Menschen heutzutage zu wenig Körperkontakt haben und gleichzeitig wünschen wir uns diesen doch so sehr. Wann und wo berühren wir uns noch?

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte mit gesunder Berührung!

Wir brauchen ausreichend angenehmen Körperkontakt um unsere zentralen Körperfunktionen und damit unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden zu regulieren. Achtsame Berührungen können Stress reduzieren, die Stimmung aufhellen, Schmerzen lindern, Lernfähigkeit erhöhen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Angenehmer Körperkontakt geht unter die Haut. So erfahren wir unsere Körpergrenzen und bekommen ein „begreifbares“ Bild von uns selbst und unserem Gegenüber.

„Lerne die Sprache deines Körpers verstehen! Damit du dich mit dir in deinem Körper wieder sicher und verbunden fühlst.“

Über den Atem und Berührung zu einem bewussten und spürbaren Körper

Begleitet durch die bewusste Atmung kannst du Zugang zu deinem tieferen inneren Raum bekommen. Berührungen – wie ruhiges Halten, langsames Streichen, sanftes Schütteln, Drücken, Massieren, Klopfen, Dehnen, Nichtstun, Spürpausen – und meine Methodenvielfalt unterstützen den Erfahrungsprozess, dass du deinen Körper besser wahrnehmen kannst und ihn verstehen lernst in seiner ganz eigenen Ausdrucksmöglichkeit.
Immer in Abstimmung mit dir, was dir gerade gut tut und entspannt, lasse ich meine Hände in der Berührung von meiner Intuition führen – absichtslos und einfühlsam. Zudem beziehe ich die Kommunikation, Sprache und Worte mit ein – sowohl im klärenden Vorgespräch, während der Begleitung als auch im reflektierenden Gespräch danach. Spürpausen und das Ruhen gibt deinem Körper und Geist die Möglichkeit, das Erlebte nachzuspüren und wirken zu lassen. Das Berührungs-Coaching findet bekleidet und vorwiegend im Liegen statt.

„Achtsame Berührungen und Vertrauen im Kontakt können nähren und sind sogar lebenswichtig, um gesund und selbstwirksam zu leben.“

Finden Deinen Körper als Ort der Sicherheit wieder

NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden DarmstadtMit Atmen, sanfter Bewegung und achtsamer Berührung begleite ich dich auf der „sinn“vollen Reise über deinen Körper zu dir selbst. Werde durchlässiger und spürbarer für mehr Vertrauen, Verbundenheit, Lebendigkeit und Kreativität! Immer wieder lade ich dich ein zu spüren, dich selbst wahrzunehmen im Kontakt mit mir, als Begleiterin. Hier bin ich „wohlwollende Zeugin“ – absichtsfrei und entschleunigt – die im Wechselspiel mit dir Impulse und „Spürpausen“ setzt. In vertrauensvoller und geschützter Atmosphäre kannst du Dich in deinem Tempo deinen Themen, deinem Körper, deinen Wünschen und Grenzen behutsam öffnen. Immer wieder lade ich dich ein zu spüren, zu atmen, dich selbst wahrzunehmen und die Botschaften deines Körpers verstehen zu lernen. Erlebe dDeinen Körper als Verbündeten als Ort der Sicherheit, Geborgenheit und des Vertrauens wieder!

Sei neugierig, was es hier weiteres Interessantes über die Art des Berührungs-Coachings zu entdecken gibt! Mehr zum Thema Berührung – siehe auch unter “Gesund durch Berührung” und Kontakt und Verbundenheit!

Wo findet das Berührungs-Coaching in Mainz statt?

Diese Methode des Berührungs-Coachings biete ich für Frauen und Männer – in meinen Behandlungsräumen in Mainz. Hier findest du Einblicke in meine Räume:
An der Turnhalle 3, 55130 Mainz

Körperresonanz-Coaching mit Michaela Höhle im Raum Mainz 01. Körperresonanz-Coaching mit Michaela Höhle im Raum Mainz 02  NLP Resonanz®-Coaching, Schamanismus, Körperresonanz-Coaching, Berührungs-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung, Weiblichkeit, Männlichkeit, Gesundheit, Natur, Michaela Höhle Mainz Alzey Wiesbaden Darmstadt

NLP Resonanz®-Coaching, Körperresonanz-Coaching, Schoßraum®-Prozessbegleitung Michaela Höhle Mainz Alzey Darmstadt Heidelberg

Hast Du Fragen? Dann spreche mich gerne an!

Telefon  0 61 31 / 58 62 513
Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.de

Herzlich Willkommen!

Michaela Höhle

Nach oben


Bilder, Fotos – © Michaela Höhle, Carina Jahn, Norbert Lochmann; u.a. im Vigeland Skulpturenpark Oslo, Künstlerdorf Weißenseifen Eifel, SWR Baden-Baden

Logo Michaela HöhleMichaela Höhle
NLP-Resonanz®-Coach  .  Körperresonanz-Coach  .  Berührungs-Coach  .  Schoßraum®-Prozessbegleiterin

An der Turnhalle 3  .  55130 Mainz
Telefon  0 61 31 / 58 62 513  .  Mobil  01 70 / 24 48 629
kontakt[at]michaela-hoehle.de  .  www.michaela-hoehle.de